Sie sind hier: Pressestimmen
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Impressum

Suchen nach:

Pressestimmen


Deggendorfer Zeitung
....Dass ein Publikum fast drei Stunden Tränen lacht, das ist dem Liedermacher Horst Eberl aus Pleiskirchen in der Schützenhalle der Bergschützen in Handlab vortrefflich gelungen. Ähnlichkeit hat er mit Fredl Fesl, aber der Musiklehrer ist auf seine freche, spitzzüngige Art weit mehr als eine Kopie. ....

Kufsteiner Rundschau
Zum Publikumsliebling avancierte der bayrische Liedermacher Horst Eberl. Er ist nie verletzend, aber mit feiner Ironie und nicht selten beißendem Spott trifft der pfiffige Bayer zuverlässig ins Schwarze. Das Publikum erkannte sich in so manchem Spieglein, lachte von Herzen und dankte es dem Kabarettisten mit stürmischem Applaus.

Alt- Neuöttinger Anzeiger
.... überzeugt der Pleiskirchener mit virtuosem Gitarrenspiel und ironischem Gesang. Die flotte Technik Eberls auf dem Instrument verbindet sich mit dem frechen Mundwerk zu einem erfrischenden Gesamtkunstwerk. Das Lachen des Publikums bei der Aufnahme im Gasthaus Huberwirt kam hörbar aus ganzem Herzen. ....

Landshuter Zeitung
....Fast schon eine Kunst für sich sind die launigen Zwischenreden, in denen er über ungezählte, mit Nonsens nur so gespickte Umwege zum Kern der Sache führt.

Passauer Neue Presse
Das pralle Leben im Kleinkunstformat:
.... Einzig mit Gitarre und seiner scharfen Zunge bewaffnet, strapazierte der Liedermacher die Lachmuskeln des Publikums. .....
.... Horst Eberl war an diesem Abend nicht nur im gleichnamigen Lied "sauguad drauf". Drei Zugaben waren fällig, dann war klar, dass jeder, der nicht dabei war, einen Kleinkunstabend der Extraklasse versäumt hatte.

Deggendorfer Zeitung
.... Eberl versteht es brilliant, sich selbst genauso auf die Schippe zu nehmen wie anderen Leuten einen Spiegel vorzuhalten. ...... Und wie er das in seinen Liedern darbietet beziehungsweise verpackt, kann ihm auch keiner böse sein.

Rottaler Anzeiger
Zwei Nächte auf der Bühne der "Piermoir Stub'n" reichten nicht aus für das Publikum, das den Pleiskirchner Liedermacher Horst Eberl sehen und hören wollte.... Uns so präsentiert er sich mit dem Programm "Ausm prallen Leben" auf der Bühne. Glänzende Augen, ein aufmunterndes Lächeln und so viel Unsinn im Kopf, wie man es eigentlich nur von Kindern kennt... ...man lacht viel. Nicht nur über seine Witze, sondern er selbst lässt das Publikum vibrieren vor Lachen. Horst Eberl ist ein sehr netter, lustiger und liebenswerter Mensch und es ist folglich fast unmöglich, ihn nicht auf der Stelle zu mögen. Er ist sich dessen natürlich bewusst und lenkt sein Publikum genüsslich in seine Bahn.....

Garmisch-Partenkirchener Tagblatt
... sein Programm "Aus dem prallen Leben" kam glänzend an und die Zuhörer, die für ein volles Lokal sorgten, bogen sich vor Lachen ... die Geschichten aus dem täglichen Leben, gewürzt mit Humor, Ironie und auch Sarkasmus, kamen prächtig an beim Publikum. Nach zweimal 75 Minuten, sowie einigen Zugaben stieg Eberl geschafft von seinem Podest und meinte noch: "ihr wart ein Super-Publikum und habt mich wirklich verdient gehabt". Dem ist nichts hinzu zu fügen.